Ihr Ansprechpartner für Diamanten als Wertanlage

Interview mit Ulrich Freiesleben von Diamondax

Finanzen100.de haben ein Interview mit Ulrich Freiesleben von Diamondax veröffentlicht. Er hält darin unter anderem fest:

Was im Falle Zyperns als Rettung beschlossen wurde ist sicherlich nicht vertrauenserweckend und ich bin sicher, dass dies eine nachhaltige Verunsicherung zur Folge haben wird. Direkte Auswirkungen spüren wir im Gegensatz zu Goldhändlern beispielsweise nicht. Das Geschäft mit Diamanten ist nicht ganz so seismografisch. Unsere Kunden suchen längerfristige Investments.

Diese Beobachtung teilen wir. Allerding sehen wir bereits seit der Subprimekrise 2007 vermehrt konkrete Anfragen für Investitionsdiamanten. Abhängig vom Verlauf der Krise(n) sehen wir jeweils leichte Zu- und Abnahmen der Anfragen. Unterschiede beobachten wir auch bei der Nationalität: Während für Schweizer Investitionen in Diamanten keine Priorität haben, scheint in Deutschland das Bedürfnis nach einem sicheren Hafen wesentlich grösser zu sein.