Ihr Ansprechpartner für Diamanten als Wertanlage

Diamanten als Kapitalschutz und Renditebringer

Finanztreff.de berichtet, dass Diamanten bei Investionen von Familiy Offices zunehmend eine wichtigere Rolle spielen. Aus gutem Grund:

Eine Untersuchung für das Antwerpener Welt-Diamanten-Zentrum (AWDZ) kam zu dem Ergebnis, dass sich die weltweite Nachfrage nach Diamanten bis zum Jahr 2020 verdoppeln wird, während die Fördermenge sogar im Fallen begriffen ist.

Das führe dazu, dass die Preise mittel bis langfristig steigen:

Branchenexperten gehen davon aus, dass der Aufwärtstrend bei Wertanlagediamanten anhalten bzw. noch an Fahrt gewinnen wird. Hintergrund ist die sich weiter öffnende Schere zwischen Angebot und Nachfrage. Das Angebot wächst bislang mit einer jährlichen Rate von 2,8 Prozent, während die Fördermengen schon seit dem Jahr 2003 sinken und neue Vorkommen nur mühsam und teuer erschlossen werden können.