Ihr Ansprechpartner für Diamanten als Wertanlage

Diamantpreise im April: Stabil

Auch der April hat keine grossen Änderungen bei den Diamantpreisen ergeben. Gemäss RAPI haben sich die Preise für alle Diamanten im einstelligen Promille-Bereich bewegt. Auch die Baselworld hat keine grossen Impulse bei den Diamantpreisen gegeben. Einzig bei ausgesuchten Stücken über 10 Carat und farbigen pinken und blauen Diamanten war die Nachfrage sehr hoch.

Seit Jahresbeginn hat sich somit nicht viel bewegt: Der RAPI zeigt für die ersten vier Monate bei 1 Carat Diamanten ein Anstieg von lediglich 0.3%. Gleichzeitig liegt der Preis nach wie vor 11.2% unter dem Niveau von vor einem Jahr. Bemerkenswert ist allerdings die Tatsache, dass sich die Diamantpreise im Gegensatz zu anderen Rohstoffpreisen gut halten konnten.